Sie sind hier: Jesus Biker » Unser Zeichen


Jesus sagte zu ihm:" Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. NIemand kommt zum Vater außer durch mich." (Johannes 14,6)

Bedeutung der Rückenaufnäher

Nicht ein von uns selbstgewählter Name tragen wir auf der Kutte, sondern ganz oben steht "Jesus Christus". Darunter befindet sich das Chi Rho, eines der ältesten Zeichen für das Christentum. Den Abschluss bildet die aus Johannes 14,6 entscheidende Botschaft. "Weg, Warheit, Leben"    

Das Christusmonogramm ΧΡ, oder , auch Chi-Rho oder Konstantinisches Kreuz genannt, früher auch Christogramm, ist nach dem Kreuz und dem Fisch das am häufigsten verwendete Symbol für Jesus Christus. Besonders in der Spätantike war es weit verbreitet. Es wird seit dem 2. Jahrhundert n. Chr. von Christen verwendet, um ihren Glauben an Jesus Christus darzustellen und um sich untereinander zu erkennen.

Zum frühesten christlichen Emblem – noch vor dem Kreuz – wurde das Christusmonogramm, weil die Ligatur ΧΡ die ersten beiden Buchstaben des Wortes Χριστός („Christos“) verbindet, es ist also die Abkürzung des Titels „Christus“. Die Ähnlichkeit der griechischen Buchstaben Χ (Chi) und Ρ (Rho) mit den lateinischen Buchstaben X und P veranlasste in späterer Zeit die Interpretation des Symbols als Kurzform des lateinischen Pax (Frieden) oder Pax Christi. Sie drückte aus, dass Christus Frieden gibt bzw. das Christentum auf Frieden aus ist.

Konstantin der Große soll, nach einer Vision, in der ihm gesagt wurde „In diesem Zeichen wirst du siegen“, seiner Armee befohlen haben, es auf die Schilde und das neu als Feldzeichen eingeführte Labarum zu malen. Das geschah entweder vor der entscheidenden Schlacht bei der Milvischen Brücke gegen Maxentius 312 oder vor der entscheidenden Schlacht gegen Licinius bei Chrysopolis.[1] (Wikipedia)



Eph 6,14 Seid also standhaft: Gürtet euch mit Wahrheit, zieht als Panzer die Gerechtigkeit an....

Bedeutung der Aufnäher

Schulteraufnäher: Freigestellt, hier Salz der Erde

Psalm 91: Schutzpsalm (ausführlich unter Rubrik Gebete)

Schild: Menschliche Tugenden (Klugheit, Grechtigkeit, Tapferkeit, Mäßigung)

RK - JFFJ - 103: Römisch-Katholisch - Jesus For Ever For Ever Jesus - 10. Buchstabe des Alphabets ist J und 3. Buchstabe ist C. Bei Evangelischen Christen steht EV und entsprechende Abkürzungen bei Christen anderer Vereinigungen.

Kampfbeter: freigestellt, jeder kann hier individuell seiner Präferenz Ausdruck verleihen

Universal: alles umfassend

Schulteraufnäher: Jesus Biker

Psalm 115(1):  Nicht uns, o Herr, bring zu Ehren, nicht uns, sondern deinen Namen, in deiner Huld und Treue

CHI RHO mit Schwert: Erklärung siehe oben,  "Nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist das Wort Gottes." (Eph 6,17)

Bruderschaft mehr als 2000 Jahre: das Chrsitentum ist eine der beständigsten Vereinigungen weltweit. Heute werden ca. 100 Millonen Christen verfolgt.

Ewiger Bund:  Alters Testatment Sir (44, 18) "Ein ewiger Bund wurde mit ihm geschlossen: Nie wieder sollte alles Leben vernichtet werden. 

Die Worte Jesu beim letzten Abendmahl : „Dies ist der Kelch des neuen und ewigen Bundes. Mein Blut, das für euch und für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden. Tut dies zu meinem Gedächtnis.“



Ich kann die komplette Kutte fertigen!

Die Kutte, bzw. die Rückenaufnäher kann man beziehen bei:

Margarete Stefan
Lindenstraße 38

64850 Schaafheim
Tel. 06073/ 8 01 91
www.kunst-am-stoff.de

28 Buchstaben schneiden 34,-
2 Bögen schneiden 6,-
Aufnähen 20,-

Kreis u. Symbol
schneiden u. zus. nähen 25,-
------
inkl. Mwst. 85,- zzgl. Materialkosten (ca. 15.- Euro)

Die fertigen 2 Bögen mit der Schrift und das Kreissymbol werden als Serviceleistung kostenfrei auf Westen genäht.

Liebe Grüße Margarete



Rückenaufnäher für Mitfahrer(innen) ohne eigenem Bike!

Rückenaufnäher für Mitfahrer (innen) und Bekenner!

Weil immer mehr Frauen als Mitfahrerinnen auch ihr mutiges Bekenntnis auf die Straße bringen wollen, wurde extra, ein im Durchschnitt von 30 cm großer Rückenaufnäher entworfen.

Es ist aber auch für Bekenner gedacht, die kein "Moped" fahren.


Hier die Kutte für die englischsprachigen Länder.

Hier zum Beispiel für die Jesus Biker Indien.


Hier die Kutte für die spanischsprechenden Länder.

Hier zum Beispiel für die Jesus Biker Guatemala.